Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/linhan

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Violine oder Stimme?

Hier bin ich wieder,

ich habe überlegt Violinenunterricht an einer Hochschule zu geben. Das würde mehr Geld einbringen und ich kann mir vorstellen, dass das viel Spaß machen kann. Ist einer von Euch vielleicht Musiklehrer und kann mir ein paar Tipps geben? Ich habe früher mal Unterricht gegeben aber dann wurde es mir zu stressig, weil ich nur blutige Anfänger als Schüler hatte. Die meisten meiner Schüler wollten überhaupt nicht üben. Sie wollten Fußball spielen oder lieber mit Freunden abhängen. Ich finde, dass Disziplin und Motivation die Grundlagen sind. Fehlt das, sollte man sich mal fragen warum. Na ja, ich schweife ab. Musikunterricht an einer Hochschule wäre auf jeden Fall eine gute Herausforderung für mich. Ach, dass hätte ich beinahe vergessen zu erzählen. Ich wurde letztens angesprochen, ob ich nicht als Sängerin arbeiten möchte. Manchmal singe ich etwas für die Band einer Freundin im Tonstudio ein. Eine gute Voraussetzung für das Singen ist, dass ein Instrument spielen kann. Das schafft ein gutes Grundverständnis für die Musik im Allgemeinen. Gesungen habe ich bisher immer nur hobbymäßig. Meine Freunde sind auch begeistert von meiner Stimme und wollen, dass ich mich bei Popstars oder DSDS anmelde. Ich finde die Idee schrecklich. Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass das nicht der richtige Weg ist. Man hat einen Hit und gerät dann in Vergessenheit. Da wird man einfach nur zum Quotenfänger gemacht, ausgesaugt und fallen gelassen. Nein, darauf habe ich keine Lust. Ich will das ernsthaft betreiben. Meine beste Freundin hat mir geraten, meine Songs ins Internet zu stellen, um mal zu gucken wie sie ankommen. Sie hat ein paar Songs für mich geschrieben, die ich gerade noch übe. Ich werde Euch bald mal etwas von mir zeigen. Ich hoffe, dass es Euch gefällt. 

7.8.12 15:33
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung